Der Blog zur Abnehmen-Community: Blog: Rechner Grundumsatz / Gesamtumsatz, sowie BMI und Zielgewicht }


Hallo Ihr Lieben,

es ist Testzeit! :)

Falls Ihr gerade Langeweile habt, könnt Ihr zwei  drei neue Rechner im Blog ausprobieren.

Bislang verwies ich für diese grundlegenden Berechnungen immer auf andere Webseiten - bis diese Woche eine Leserin in der Abnehm Community an dem einen Rechner gnadenlos scheiterte.
Bei der Berechnung des Grundumsatzes musste in dem Rechner die Kalorienformel von  der alten (Harris-Benedict) auf die neue umgeschaltet werden (Mifflin-St.Jeor),

Außerdem sollte der User auch noch selbst entscheiden, ob die Broca-Anpassung notwendig ist (ist sie immer bei einem BMI > 30, aber woher soll das ein Leser wissen). Zwei schwierige Entscheidungen, die ich in meinem Rechner einfach abnehme (den BMI ermittle ich dabei ja sowieso).



Das schlimmste war aber, dass auf ihrem Tablet das Ergebnis der ganzen Berechnung nicht angezeigt wurde - die letzte Zeile, der Gesamtumsatz, war einfach nicht da!



Auch für den zweiten Rechner (BMI und Zielgewicht) hätte ich gerne Feedback - mit dem Normalgewicht in der Mitte des empfohlenen BMI-Bereiches mache ich sicherlich nichts falsch.

Das Idealgewicht lege ich - willkürlich - in die Mitte zwischen Normalgewicht und Untergewicht. Wenn ich allerdings mal so Testeingaben mit Freunden mache, ist das deutlich zu hoch gelegt.

Eigentlich sollte ich einfach BMI 19 dafür nehmen, oder? Unter 18.5 beginnt Untergewicht. Idealgewicht sollte darüber sein, aber Bauchmuskeln sollte man schon sehen können, sonst ist es ja kein Idealgewicht?



Update: Rechner Nummer 3 ist da - lass Dir deine tägliche Trinkmenge berechnen:



Wäre schön, wenn Ihr mal was dazu sagen könntet. :)

Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse