Der Blog zur Abnehmen-Community: Tages Challenge: Verstehe Jojo-Effekt und Schlemmertag }


Du hast sicherlich schon vom gefürchteten Jojo-Effekt gehört - darum geht es im letzten Artikel im Kapitel "Kalorien" des Grundlagen-Kurses.

Wenn du länger als eine Woche mit deinen Kalorien unter dem Gesamtumsatz geblieben bist, schaltet dein Körper in den Hungerstoffwechsel. Das kann nicht nur deine Abnahme sabotieren, sondern auch letztlich schwere gesundheitliche Folgen haben.

Um das zu umgehen, wurde der Schlemmertag erfunden - wie Du deinem Körper mit Essen mitteilst, dass keine Hungersnot herrscht, ohne deinen Kalorienplan zu gefährden, erfährst Du hier:

http://kochkatastrophen.blogspot.de/2014/02/abnehmen-kalorien-teil-5.html

Was hältst Du vom Schlemmertag?

Kommentare :

Kommentare auf-/zuklappen
Abnehmen mit dem Speckterminator Christine Bouzrou

Erstmal möchte ich sagen es gibt keinen Hungerstoffwechsel und Jojo Effekt, das ist nur ein zurückfallen in alte Muster und das doppelte futtern.Das ist auch wissenschaftlich widerlegt mit dem Hungerstoffwechsel..Ich hab 70 Kilo unten, seit 2012 nicht zugenommen,Schlemmertage sind ok wenn man sich im Griff hat und weiter machen kann... :)

Marc Winking

Laut Studien gibt es den Hungerstoffwechsel und der Grundumsatz/Leistungsumsatz sinkt bei Dicken im Schnitt um 12%, bei Magersüchtigen noch stärker. Was die Zunahme von vielen Kilos NACH einer Abnahme angeht, bin ich mit Dir einer Meinung, dass das Zurückfallen in alte Muster da der Grund ist.
Guck mal: http://klein-und-leicht.blogspot.de/2016/09/dunner-werden-06-der-hungerstoffwechsel.html

Kommentare auf-/zuklappen

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse