Der Blog zur Abnehmen-Community: Blog: Neues HOT Karussell


Bei einem Blog wie diesem ist es wichtig, Euch ständig die wirklich interessanten Sachen nach oben zu spülen. Die meisten Artikel handeln von Ernährung, Sport und Abnehmen und ob die vor einer Woche oder einem Jahr geschrieben wurde, hat so ziemlich genau keinen Einfluss auf die Aktualität unserer Beiträge.

Blogs funktionieren so aber meist nicht, je älter, desto tiefer versinken die Beiträge. Was bei Tagebuch-Einträgen ja manchmal sehr angenehm ist, ein Jahr später hat man sich oft in völlig neue Situationen begeben.

Also bastel ich immer wieder daran, dass Ihr Euch in der Fülle der Informationen bei uns zurecht findet. Der neueste Streich dieser Bemühungen ist unser HOT Karussel!

Ein Karussell ist auf Webseiten ein Bereich, den man mit links/rechts-Pfeilen durchklicken kann, ohne dass eine neue Seite geladen werden muss, im Gegensatz zu den lästigen Klickstrecken, die nur für Aufrufe sorgen sollen, den Leser aber gewaltig nerven.

Was erwartet Dich im Hot Karusell?

Na, die Sachen, die momentan HEISS sind! :)

Das sind zum einen die letzten 6 Artikel, die vor dem ganz oben angezeigten allerneuesten erschienen sind. Auf dem Desktop gibt es ja rechts die Rubrik "Was zuletzt geschah" als schnelle Übersicht, jetzt habt ihr das - mit mehr Infos zu den Beiträgen - auch auf dem Handy.

Dazu werden Beiträge gemischt, die gerade "dran" sind. Das ist Montags z.B. der Motivationsspruch, Freitags der Abnehmjoke. Aber auch Jahreszeit und Monat spielen rein, die ersten Tage des Monats wird z.B. der aktuelle Saisonkalender und das Powerfood des Monats eingespielt. Anfang des Jahres kommen Tipps für Fitness-Studio-Wahl oder Grundlagen des Abnehmens dazu, Weihnachten wird unsere kalorienarme Weihnachtsbäckerei angepriesen.

Hier ist es also, unser neues Hot-Karussel:



Wie erwähnt navigierst Du mit den sichtbaren Pfeilen. Im Gegensatz zu anderen Rubriken ist das Hot-Karussel eine Mischung, deshalb ändert sich beim Klicken auch oben der Rubrikkopf:


Da das Ding komplett neu programmiert ist, werde ich sicherlich in nächster Zeit noch ein bisschen dran schrauben, weitere Sachen wie den Countdown aufnehmen oder die Reihenfolge ändern.

Ebenfalls kommen demnächst die beliebstesten Beiträge des Monats und die beliebstesten Beiträge insgesamt dazu - damit Du nichts wertvolles mehr bei uns verpasst! :)

Happy clicking,
Marc :)


Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse