Der Blog zur Abnehmen-Community: Community: 3333 Mitglieder! :) }

Bildquelle: +Oliver Brecker 

Was für eine Schnapszahl - das musste natürlich gefeiert werden! :)


Haben sich auch Community-Mama +Petra Muehring und unser Com- und Blog-Haus-und-Hof-Cartoonist +Oliver Brecker gedacht und heimlich, still und leise was im Hintergrund vorbereitet. Das Ergebnis sehr Ihr oben. VIELEN DANK, IHR VERRÜCKTEN! :)

Ehrlich - ich hab nicht so große, blaue Augen. Auch keine Brille, die sie so aussehen lässt, lach. Aber so ist das halt, wenn man Cartoonisten in die Hände fällt. Aber es geht schon, der letzte, dem ich vor Jahrzehnten in die Hände fiel, hat mir so eine große Nase verpasst, dass das gleich schon wieder ein Trauma war... :D


3333 Mitglieder also - wow. Wer hätte gedacht, dass aus meiner kleinen Community so ein Brocken wird. Vielleicht ist es aber auch das Konzept, das zieht - statt zu einer reinen "Link-Halde" zu mutieren, wie es vielen Google+ Communities geht, wollte ich etwas anderes aufbauen: einen Ort, an dem sich Anfänger und Experten treffen. Den Laien sollte geholfen werden bei ihren Problemen, den richtigen Einstieg in die Abnehmerei zu finden, die Experten sollten auch auf Gleichgesinnte treffen, um mal auf Augenhöhe die Details der verschiedenen Ansätze zu diskutieren.
Viele Abnehmforen bestehen nur aus Laien, die sich gegenseitig Mythen erzählen, so sollte das nicht werden - und wurde es auch nicht.

Im Gegensatz zu den meisten Foren ist dabei auch Werbung nicht ausdrücklich ausgeschlossen: Warum sollte uns ein Konzern nicht unterstützen? Im Hinterkopf hatte ich dabei auch Gewinnspiele. Bislang gab es solche Unterstützung erst einmal, letztes Jahr Weihnachten konnte ich ein LOGI-Buch vom Systemed Verlag verlosen. Aber mal sehen... Solange sie nicht unbrauchbare Werbung in die Com kippen, sondern mitdiskutieren, sind also Firmen gerne gesehen.

Da haben wir also die Experten, die Laien, die Firmen - wer fehlt noch? Klar - die Blogger.

Blogger haben den Vorteil, dass sie nie auf den Mund gefallen sind und immer fröhlich mitdiskutieren. Logisch, solche Leute will ich natürlich dabei haben! Um den Bloggern - neben der Com - noch zu ein bisschen mehr Lesern zu verhelfen, gibt es hier im Blog ja extra den BlogRadar Com Mitglieder. Die meisten werden in den BlogRadaren Abnehmen, AbspeckBlogger oder auch Fitness, Veggie oder LowCarb gelistet, aber selbst wenn ihre Themen so gar nicht passen, werden sie bei den Com Mitgliedern verlinkt - das hat den Vorteil, dass man so über das Mitglied in der Community mehr erfahren kann, was ihn/sie so bewegt, auch mal abseits des ganzen Abnehm-Themas.

Neugierig geworden? Dann schau doch mal in die Community Beschreibung hier im Blog, dort stelle ich auch die Moderatoren vor und zeige, welche Rubriken wir so haben, direkte Links zum Reinspringen findest Du dort auch.

Ich sag nochmal DANKE, vor allem natürlich für das schöne Cartoon-Bild oben, aber auch an alle, die diese Community zu dem spaßigen Ort machen, der sie ist - ich find es dort jeden Tag spannend, lustig und insgesamt schon wie in einer großen Familie. Was für ein Glücksfall! :)

Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse