Der Blog zur Abnehmen-Community: Gastbeitrag: Tipps für den perfekten Start [Sebastian Müller] }

Es gibt viel zu lesen im großen Internet, gerade zum Thema Ernährung, Bewegung, Abnehmen.
Meistens prallen da zwei Welten aufeinander: der Dicke, der endlich soweit ist, dass er den Kampf gegen die Kilos aufnimmt - und ein Wust an sich widersprechenden Informationen, der jeden Anfänger der Materie erstmal völlig verwirrt, bis auch das letzte Fünkchen Energie verpufft ist, das man sich gerade zurecht gelegt hatte.

Schön, wenn einen da ein Trainer berät - wenn man denn einen zur Hand hätte. Wir haben gleich mehrere davon in der Community, die uns Dicken beratend zur Seite stehen und uns auch motivieren.

Einer der besten Einsteiger-Texte, die ich in 1 1/2 Jahren Com gelesen habe, stammt von +Sebastian Müller, und den hat er für dieses Blog gespendet - danke, das hilft vielen weiter!!! :)





Sebastian ist zertifizierter Fitness-Trainer, seit 13 Jahren tuned er seinen Körper und sieht dabei äußerst fit aus, wie man auf dem Foto erkennt. Vor ein paar Jahren hat er im Internet die Kettlebells entdeckt, das sind Hanteln in Form von Kuhglocken, mit denen man den ganzen Körper und zusätzlich "Schnellkraft" trainiert - und sich darauf spezialisiert, das hier in Deutschland bekannter zu machen. Und gleich mal die "Kettlebell Fitness Athletics" gegründet. Wenn Ihr in der Gegend von Weimar/Thüringen seid, geht doch mal hin?

Er macht Personal Training, Fitness Bootcamp Kurse, Kettlebell Workshops, Firmenfitness, Ernährungscoaching und individuelle Trainingsplanerstellung.

Hier ein paar Links zu ihm, die ihr besuchen könnt, wenn Euch seine Einsteigertipps gefallen haben, da findet Ihr noch viel mehr "Stoff"... :)


So, lange Einleitung, knackig kurzer Text - klickt auf's Bild für das PDF:






Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse