Der Blog zur Abnehmen-Community: Tages Challenge: Besorge eine Lebensmittelwaage }




Die meisten Übergewichtigen denken nicht viel über Essen nach - es soll einfach schmecken. Und satt machen. Und VIEL sein. :)

Um deine Ernährung in den Griff zu bekommen, ist es notwendig, zu lernen, wo sich die bösen Kalorien verstecken. Klar, einiges weiß man: Chips und Schokolade sind böse. Aber hast Du gewusst, dass ein Croissant genauso kalorienhaltig ist? Oder wieviele Kalorien ein Wodka hat?

Um zu lernen, bei welchen Lebensmitteln Du knauserig sein solltest, brauchst Du erst ein Gefühl dafür - und dabei hilft Dir die Lebensmittelwaage: Nahrung drauf, wiegen, Kalorien nachschlagen.


Welche Erfahrungen hast Du mit Lebensmittelwaagen?

Du willst mehr?

Probier einen Kalorienzähler aus - z.B. http://fddb.info/. Die FooD DataBase ist kostenlos und hilft Dir, deine Ernährungsgewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen. Trage zur Probe mal einen Tag dein Essen ein und schau, wo die Kalorien sitzen - Du wirst erstaunt sein.

Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse