Der Blog zur Abnehmen-Community: Tagebuch: Neues Jahr, neues Glück }


Um bei den Abspeck-Bloggern mitmachen zu dürfen, muss mein Blog Beiträge zu meiner eigenen Abnehmerei enthalten.

Start war übrigens 115.8 kg.



Die letzten 8 Monate.
Die Säulen sind das Waagengewicht,
die blaue Linie ist das Trendgewicht.
Das Trendgewicht ignoriert Wasserschwankungen.

Da die Übersicht oben ja einen immer größeren Zeitraum umfasst, zoomen wir mal rein:

Die letzten Woche
Die Säulen sind das Waagengewicht,
die blaue Linie ist das Trendgewicht.
Das Trendgewicht ignoriert Wasserschwankungen.
Die Feiertage sind natürlich nicht spurlos an mir vorüber gegangen - hatte ich auch nicht erwartet. Ich guck mir das ja schon eine Weile an und weiss, mit mindestens 2 kg plus kann ich durch die Festwoche rechnen. War es das wert? Es war zumindest verdammt lecker! :)

So, dann also: Neues Jahr, neues Glück!

Die erste Woche war gar nicht so schlecht, 430g weniger. Das geht sicherlich besser, aber mal ein Anfang in die neue Saison. Immerhin: Die Jogging-Ausstattung ist entmottet und eine erste Runde hab ich schon gedreht. Ich bin immer wieder erstaunt, dass selbst nach Monaten der Auszeit die 30 min Joggen kein Problem darstellen - ich lauf's einfach. Durch. Ohne Pause. Das hätte ich früher nie geglaubt, wenn mir wer das erzählt hätte, völlig unmöglich, ich faule Socke 30 Minuten Laufen? Kann ich nie.

Wenn Du auch wissen willst, wie Du das auch leicht schaffen kannst, lies doch derweil den Artikel "Abnehmen ohne Sport?".

Und da in der Com gefragt wird nach meinen Zielen für 2015:

85 kg plus minus 2 kg. Eigentlich war ich der Meinung, 83 kg wären genau richtig. Als ich 16 war, hatte ich mich mit der Ananas Diät mal bis 85 kg runtergeschraubt. Und ich fand, da war noch ein kleines Bäuchlein. Diese Woche hab ich aber wen getroffen, der tatsächlich mal so groß ist wie ich (ich bin 1,92, er ... 1,95?) und er hat 87 kg (ja, ich hab gleich gefragt... grins).

Also 85, 83, 87 als Ziel? Einfach mal gucken, wenn ich soweit bin. Da in der Nähe fängt dann sowieso dann der Muskelaufbau an, da geht das Gewicht dann wieder hoch. "Schmales Hemd" ist ja Ende von Phase 1, der genaue Wert ist wahrscheinlich egal.

Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse