Der Blog zur Abnehmen-Community: Saisonkalender: Oktober }

SAISONKALENDER OKTOBER - Obst reduziert sich immer weiter, dafür kommt jetzt Wurzelgemüse, ächz, Jubel... :)

ALLES in diesem Bild hat gerade Saison, aber einige sind umrandet:
WEISS - HAUPTSAISON (unbedingt probieren): Bananen, Weintrauben, Chinakohl, Kürbis, Möhren, Chicoree.
ROT - SAISON ENDE (nochmal zuschlagen): Preiselbeeren, Einlegegurken, Fenchel, Grüne Bohnen, Gurken, Mais, Rettich, Endiviensalat, Lollo Rosso, Lollo Bianco, Pflücksalat, Römischer Salat.
GRÜN - SAISON START (neu): Esskastanien, Granatapfel, Mangos, Nüsse, Pastinaken, Schwarzwurzeln, Staudensellerie, Steckrüben, Topinambur, Friseesalat.

Neu im Kalender: Eine ausführliche Legende unten, die Hauptsaison, -start und -ende auflistet, sowie noch neuer eine Auflistung von "Powerfood", also besonders gesundem Grünzeug. Ich weiß noch nicht, wie ich das Powerfood (oder habt Ihr einen besseren Namen?) in den Bildern markiere, was würde Euch gefallen? Ein Stern oder eine gelbe Ecke, was anderes?
Es kann auch sein, dass ich -wie diesen Monat- unten noch drei Felder frei habe - was könnte da rein (die Erklärung zum Powerfood leider nicht, dafür brauch ich noch eine eigene Grafik)?

Auch diesen Monat bitte ich Euch um Eure Mithilfe - was hab ich vergessen, wo stimmen Zeiten nicht und worauf freut Ihr Euch diesen Monat besonders?



Alle Saisonkalender

Abonnieren auf Facebook

Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse