Der Blog zur Abnehmen-Community: Umfrage: Bis zu welchem Tag soll der nächste Countdown gehen? }

Ich stelle hier ja regelmässig neue Countdowns ein, die als Motivation zum Abnehmen dienen sollen.

Das kann auf zwei Arten geschehen:

  1. der Termin ist einer, wo man gut aussehen will - Weihnachten ist so ein Beispiel, da trifft man oft Familie, die man ewig nicht gesehen hat und es werden auf jeden Fall auch Fotos gemacht. Erscheint man da moppelig, kann man sich die Bilder davon noch Jahrzehnte lang unter die Nase halten lassen.
  2. der Termin ist das Ende einer geeigneten Abnehmzeit, so war es jetzt mit "Sommer-Ende" - dadurch, dass die Temperaturen höher sind, hat man weniger Hunger und sollte das ausnutzen.
Für den Zeitraum zwischen Sommer-Ende und Weihnachten finde ich allerdings seit 2 Jahren keinen ordentlichen Countdown-Termin, der möglichst für alle eine Bedeutung hat.

"Allerheiligen" bietet sich z.B. an, da trifft sich oft die weitere Familie zum Friedhofsbesuch, Leute, die man lang nicht gesehen hat. Fotos werden gemacht, da möchte man gut aussehen - wenn man denn katholisch ist. 

"Halloween" ist eher was für die Kids, aber hat da jemand wirklich den Vorsatz, unbedingt in ein enges Kostüm zu passen?

Was habt Ihr für Vorschläge? Bitte bei der Umfrage mitmachen, sonst muss ich die nächstes Jahr wiederholen und wir haben nur "Weihnachten" für die nächsten Monate - und ein zu langer Zeitraum löst wieder ein "ach, ich hab ja noch Zeit" aus, das bringt's auch nicht...

Hier geht's zur Umfrage (anonym):

Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse