Der Blog zur Abnehmen-Community: Medien Mittwoch: Diäten-Pyramide, Langsam essen, Gummibärchen }


Die Diäten-Pyramide - Gastbeitrag

Meine dieswöchige Medienrückschau eröffne ich mit einem Gastbeitrag bei mir, der Link führt also ausnahmweise in mein Blog. Aber +michael T - ein Ex-Dicker und jetzt Bodybuilder und Moderator in meiner Abnehmen-Community - hat einen so kurzen, aber knackigen Artikel für alle Diät-Anfänger geschrieben, dass ich ihn (den Artikel natürlich) nur jedem ans Herz legen kann.
Michael schlüsselt die Elemente einer jeden Diät auf und priorisiert und erklärt sie - während ich in meinen Artikeln gerne mal schwafele, kommt er direkt auf den Punkt:





Wer langsam isst, nimmt weniger Kalorien auf
"Kind, schling nicht so!", den Satz haben wir sicherlich alle früher gehört, schließlich befassen wir uns jetzt nicht umsonst mit dem Thema Diät, langsames Essen hat durchaus
seine Vorteile. Das Sättigungsgefühl setzt übrigens nach 20 Minuten ein, das steht leider nicht im Artikel.



"Gummibärchen lassen mich hüpfen!" 
Eine gute Freundin - Leistungssportlerin - war immer fest davon überzeugt, dass Gummibärchen zwar viele Kalorien haben (da hatte sie kein Problem mit), aber gut für die Gelenke sind. Was dran ist an diesem Mythos, haben die Fitnessfreaks schön auseinandergenommen.       (gefunden von +Jörg Stehl, danke!)

Saft-Diät (Master Cleanse) Ursache für Peaches Geldorfs Tod?
Der plötzliche Tod von Bob Geldorfs Tochter Peaches hat für Aufregung gesorgt - woran ist die junge Frau gestorben? Herzversagen scheint sicher, aber warum?
Vor einigen Jahren wurde schon spekuliert, dass ihre Saftdiät ihr Herz schädigen könnte - die gleiche Saftdiät, mit der auch Heidi Klum ihre Pfunde los wird...


Glyx und LowCarb - führt ein niedriger Blutzuckerspiegel zu Aggression?
Wissenschaftler schrecken vor nichts zurück - sie wollten wissen, ob ein niedriger Blutzuckerspiegel zu häuslicher Gewalt führt. Die Probanden mussten Nadeln in Voodoo Puppen ihrer Partner stechen, um ihre Aggression zu dokumentieren:




Soviel zu 'am besten hilft das Spiegelbild'
In meiner Community tobt immer wieder eine Grundsatzdiskussion - machen Apps zur Selbstkontrolle Sinn oder reicht nicht einfach ein Blick in den Spiegel? Umfragen haben ergeben, dass viel zu wenig Deutsche (vor allem Männer) merken, dass sie bereits adipös sind. 




Jochen Bendel ist Life Coach
Der Mann aus dem Dschungelcamp und bekannt durch "Ruckzuck" hat wohl leider keine TV-Kochshow abbekommen, wie ich vermutet hatte, als er liebevoll 3 Bohnen und 2 Reiskörnchen für seine Mitinsassen verfeinerte. Dass er was von der Materie versteht, zeigt sein Körper ja deutlich.




Schokohasen-Schwemme!
Dieses Jahr zu Ostern müsst Ihr besonders stark sein - der Schokohasi lauert überall!
Wegen des späten Termins dieses Jahr gibt es eine größere Produktion. Dabei gibt es sehr viel leckere und gesündere Schokolade - lasst Euch nicht von der Form täuschen, greift lieber zum Besten.



Spitznamen für die Fitness-Studio-Besucher
Wir haben in der Community nicht klären können, ob diese Namen für Fitness-Gänger in Deutschland verbreitet sind, die meisten hatten sie noch nie gehört. Mir fehlt der "Disco Pumper", der laut einem Mitglied "ein Schwachmat ist, der nur auf Bizepsmuckis schaut"... :)




Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse