Ein zweites Mal hintereinander präsentiere ich Euch eine Gewürzmischung - keine Angst, das wird nicht so weitergehen, aber ich möchte einen Ort, wo alle wichtigen Rezepte versammelt sind und das ist nun mal dieser Blog und die zugehörige Rezeptsammlung. Der nette Nebeneffekt ist, dass Ihr das mitlesen könnt. :D
Warum ist mir jetzt dieses Tomatengewürz so wichtig? Ganz einfach, Tomatensalat war irgendwie nie mein Ding. Die meisten machen Tomatensalat nach Schema-F: bisschen Essig, bisschen Öl, Salz, Pfeffer und - damit es verdaulicher wird - eine Prise Zucker.Hat mich nie wirklich begeistert.
Das ist jetzt "nur" eine Gewürzmischung, die allerdings Power hat - Ihr wollt Bruscetta machen? Das ist Euer Rezept!
Aber auch für jeden simplen Tomatensalat kann man hiermit auf die Erfahrung der Italiener zurückgreifen - der Oregano, das Basilikum allein kitzeln schon die Geschmacksnerven. Und niemand hat sich je über Knoblauch und Zwiebeln beschwert.
Also, auf geht's, wenn Eure Tomatenmischung ordentlich schmecken soll, probiert mal das hier:
Zutaten Tomaten-Gewürz - 4 Portionen
- 2 EL Oregano
- 2 EL Basilikum
- 1 TL Knoblauch
- 2 EL Zwiebeln
- 2 EL Paprika (oder für schärfer Pul Biber)
- 1/2 TL Salz
- 1/2 TL Pfeffer
Zubereitung Tomaten-Gewürz - 4 Portionen
Naja, wie immer, alles zusammenkippen. Statt frischer Zwiebeln und Knoblauch bietet sich - wenn Ihr das griffbereit im Regal stehen haben wollt - natürlich an, das mit den entsprechenden getrockneten Pulvern zu machen.Kalorien Tomaten-Gewürz - 1 Portion
/2020/07/rezept-tomaten-gewurz.html
Natürlich empfiehlt sich in diesem Zusammenhang auch selbstgemachter Ketchup - du bestimmst, wieviel Zucker drin ist, das ist auch ruckzuck erledigt:
/2017/08/experiment-13-selbstgemachter-ketchup.html
/p/rezepte.html
Ich hoffe, dass Du jetzt - wie ich - Tomatensalat neu entdeckst!
Guten Appetit! :D
Guten Appetit! :D
Keine Kommentare :
Kommentieren