Abnehmen: Gesund schlank - Der Blog zur Abnehmen-Community: Rezept: Pommes Frites- und Bratkartoffel-Gewürz '; //twitterString += '


Pommes müssen richtig gesalzen sein, das ist klar. Aber Paprika gehört auch dran und in dieser Variante etwas Curry und Zucker - yummy!
Unbedingt mal mit Ofenkartoffeln / Bratkartoffeln ausprobieren, meine Gäste waren begeistert vom Geschmack!
Wer mag, gibt einfach auch einen Löffel Zwiebelpulver oder Knoblauchpulver dazu, das ist leicht variiert!

Zutaten Pommes- und Bratkartoffel-Gewürz - 5 Portionen

  • 2 TL Paprikapulver süß
  • 2 TL Paprikapulver scharf oder Pul Biber
  • 1 TL Currypulver
  • 10 TL Salz
  • 2 TL Zucker

Zubereitung Pommes- und Bratkartoffel-Gewürz - 5 Portionen

Einfach alles zusammenmischen. Achtung, wenn man es in einer Dose schüttelt, kann es sein, dass der schwerere Zucker nach unten absinkt, lieber mit einem Löffel umrühren.

Kalorien Pommes- und Bratkartoffel-Gewürz - 1 Portion

/2020/07/rezept-pommes-frites-und-bratkartoffel.html

Natürlich empfiehlt sich in diesem Zusammenhang auch selbstgemachter Ketchup - du bestimmst, wieviel Zucker drin ist, das ist auch ruckzuck erledigt:
/2017/08/experiment-13-selbstgemachter-ketchup.html
/p/rezepte.html

Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse