Der Blog zur Abnehmen-Community: Saisonkalender: März }

Iss, was jetzt am leckersten ist

Gott sei dank, der Frühling kommt! Das Kohl-Gemüse fällt Ende des Monats weg, dafür sind jetzt Radieschen da! Okay, ich seh es ein, es ist noch ein wenig früh zum Frohlocken. Aber es geht aufwärts, ich versprech's! :)


ALLES in diesem Bild hat gerade Saison, aber einige sind umrandet:

WEISS - HAUPTSAISON (unbedingt probieren): nichts!

ROT - SAISON ENDE (nochmal zuschlagen): Ananas, Grapefruit, Limetten, Saison-Äpfel, Grünkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Schwarzwurzeln, Topinambur, Feldsalat.

GRÜN - SAISON START (neu): Artischocken, Bärlauch, Radieschen, Spinat, Löwenzahn.

GELBER PUNKT - POWERFOOD (besonders gesund): Avocados, Blutorangen,  Grünkohl, Knoblauch, Linsen, Rosenkohl, Saison-Äpfel,  Spinat, Süßkartoffeln, Zwiebeln. 

Erklärung Powerfood 


Auch diesen Monat bitte ich Euch um Eure Mithilfe - was hab ich vergessen, wo stimmen Zeiten nicht und worauf freut Ihr Euch diesen Monat besonders?




Alle Saisonkalender

Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse