Ach ja, was ein Elend. Es ist immer das gleiche - ich schau einen Moment nicht auf die Waage und - zack! - alles wieder drauf.
Besonders schlimm daran ist ja, dass ich ja WEISS, wie Abnehmen geht - Kalorien zählen, bisschen Bewegung, fertig. Ich programmier ja sogar Abnehm-Software und weiß, warum manche Kalorienzähler im Web oder am Handgelenk das falsche Ergebnis bringen.
Wissen allein genügt nicht, man muss auch tun!
2017 war also gar nicht schlecht, immerhin knapp 10 Kilo weniger und 2018 eigentlich auch mal gehalten.
Eines meiner Kopfprobleme ist, dass der Leidensdruck um die 100 Kilo nachlässt. Zwar immer noch knapp 20 Kilo zuviel laut meiner Rechner, aber die blöden Sprüche über's Gewicht aus dem Umfeld lassen da deutlich nach. Da stellt sich dann ein "ach, geht doch eigentlich"-Gefühl ein und die Abnehmerei ist erstmal wieder vorbei.
Die letzten drei Monate von 2018 sind allerdings der Hammer - ich habe tatsächlich noch NIE im Leben in so kurzer Zeit so unglaublich viel zugenommen! Natürlich ist in den 3 Monaten in meinem Leben was passiert, dass mich sehr gestresst hat - und der Tröster Essen hat mal wieder freie Bahn gehabt.
Ab Januar 2019 geht's zwar wieder nach unten, aber mit der Geschwindigkeit bin ich noch nicht so zufrieden. Laut Libra erreiche ich mein Traumgewicht (haha, als wenn ich jemals wieder an der 100 vorbei käme) erst 2020.
Also, Joggingschuhe raus, das Wetter spielt ja auch langsam mit. Bei meinem ersten Jogging-Versuch des Jahres wollte ich im Englischen Garten laufen, um vor Ort dann zu merken, toll, nicht geräumt, ein halber Meter Schnee.
Falls Ihr noch Motivationstipps für mich habt, her damit in den Kommentaren! :)
Euer Marc
Falls Ihr noch Motivationstipps für mich habt, her damit in den Kommentaren! :)
Euer Marc
4 Kommentare :
Kein wirklicher Motivationstipp aber "Du bist nicht allein"!!
Wir schaffen das! Irgendwann! Liebe Grüße Patricia
Danke Dir, Patricia! :)
Lieber Marc, keine Sorge, du schaffst das! Bei mir war es anfangs auch ein auf und ab der Gefühle (zumal ich gefühlt schon 100 Diäten ausprobiert habe), aber dann hat es endlich geklappt! Ich hab die App yazio benutzt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel ich essen kann, was gut für mich ist und was für tolle Rezepte es außerhalb meiner Kochbücher gibt. Siehe da, ich hab nun 32kg in 6 Monaten abgenommen und halte das Gewicht nun auch schon wieder seit knapp 5 Monaten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dir evtl. etwas Inspiration geben. Vielleicht ist es ein Versuch wert? Würde mich freuen wieder von dir zu hören. (https://www.yazio.com/de/kalorienzaehler)
Hallo, danke für den Tipp! Yazio benutz ich tatsächlich schon, myfitnesspal oder fddb sind ebenfalls gut. :) gratuliere zu deinem Erfolg!
Kommentieren