Der Blog zur Abnehmen-Community: Blog: Wie passt ER in dieses KLEID?! }




Viel Spaß beim CSD 2015! :)

So, mal eine kleine Nachbetrachtung unserer ersten echten Werbung - mit einem richtigen Promi, zumindest in München.

Kurz vor dem CSD hatte ich die Idee, mal etwas ungewöhnliches zu wagen - ein Mann mit Bart im Kleid als Werbeträger für unsere Abnehm-Community.

Aufsehen hat die Aktion auf jeden Fall erregt, innerhalb weniger Tage war dieser Artikel hier auf Platz 3 der meistgeklickten des Monats Juli. Während ich das schreibe, ist er noch weiter hinaufgeklettert und liegt jetzt auf Platz 2 unter dem Saisonkalender. :)

Klicktechnisch kann man sich also nicht beschweren, der Mann mit den unglaublichen Beinen hat soweit funktioniert - aber transportiert er auch das richtige Image?

Scheinbar nicht. Es kamen überhaupt keine Reaktionen, keine Likes bei Facebook, kein Plus-1 bei Google+. Woran liegt das?

Daran, dass ich blöd bin. Lach. Eine Werbung muss nicht nur Aufmerksamkeit erzeugen, sondern auch zur Zielgruppe passen. Niemand konnte sich mit unserem Werbeträger identifizieren, schlimmer noch: die Mehrzahl der männlichen Teilnehmer fühlten sich peinlich berührt. Selbst die Frauen kamen damit nicht so klar, in einer Großstadt zu sitzen (hüstel, ich meine München) versperrt einem gerne den Blick, dass "da draußen am Land" sehr viele sitzen, denen das Internet Verbindung zum Leben darstellt - die hab ich wohl ein bisschen überfordert. :)

Na gut, man lernt ja. Schlecht war die Aktion keinesfalls, aber sie hat nicht die Zielgruppe bedient.
Deshalb hab ich bereits ein neues Model für uns verpflichten können, die diese Vorgabe bestens treffen sollte - mal sehen, wie die nächste Werbung ankommt. :)

Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse