Der Blog zur Abnehmen-Community: Abspeckblogger


Wir haben das Projekt "Abspeckblogger" geerbt! :)


Mario von destination99.de (erreichbar via Twitter) hat leider komplett mit dem Bloggen aufgehört - zu schade, sein Projekt Abspeckblogger war eine tolle Startseite zu spannenden Bloggern, die einige Pfunde mehr auf die Waage bringen.


Die ORIGINAL Liste findet Ihr unten als BlogRadar, d.h. die neuesten Beiträge sind immer oben.

Zur Aufnahme in diese Liste schreibt mich einfach an, wenn Ihr Marios damals aufgestellte Regeln erfüllt: Regeln auf-/zuklappen

Dazu müsst ihr nicht zwingend ausschließlich über Abnehmen oder Ernährung bloggen. Aber ihr solltet schon hin und wieder etwas über EURE Gewichtsabnahme schreiben.

Das neue AbspeckBlogger Logo - jetzt auch transparent und mit original Schriftzug!

Harte Worte. Wenn Du nicht auf diesen BlogRadar passt, wir haben ja noch andere: BlogRadare auf-/zuklappen

Wenn dein (Lieblings-)Blog fehlt, schreib mir einfach eine kurze Nachricht:
marc.winking@gmx.de

(runterscrollen)

Kommentare :

Kommentare auf-/zuklappen
Denis

Ich danke Ihnen für diesen tollen Blog. Sehr interessante Artikel.

Marc Winking

Ich gebe den Dank mal an die hier versammelten Abspeckblogger weiter :)

Schokospätzle

Tolle Sammlung. Wirklich ein paar tolle Blogs dabei!

Marc Winking

Danke, du stehst ja auch schon drauf :)
Würde mich sehr freuen, wenn du das Abspeckblogger Logo bei dir einbindest und / oder den Blog hier in deiner Blogroll aufnimmst. Willkommen zurück an der Bloggerfront. :)

Iman Abaelata

Hallo ich habe seid heute auch einen blog...wie ich auf dem weg bin zur traumfigur

iman-nimmt-ab.blogspot.com

würde mich freuen wenn ich in die liste mit aufgenommen werde

Marc Winking

Hi Iman, natürlich, kommst heute Abend drauf :)

Mein Weg

Hallo habe nun seit heute auch meinen Blog, würde mich freuen wenn ich mit in eure Liste kommen kann :) Lg Sabrina

Marc Winking

Hi Sabrina, klar, ich trage dich heute Abend ein. :)

Mein Weg

Hi Marc, ok super. Vielleicht kannst du mir noch verraten wie ich das Logo einbinden kann. :)

Marc Winking

Hi Sabrina, ich hab Dir eine Anleitung geschrieben, wie man das AbspeckBlogger Logo einbindet in Blogger: http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckblogger-logo-blogger.html

Pedro Mbi

Danke für den Interessanten Blogartikel.

Anonym

Würdest du mich bitte auch in die Liste der Abspeckblogger aufnehmen? Vielen Dank und viele Grüße, Idgie von towandaleben.wordpress.com/

Hanna

Ich habe einen ganz frischen Blog gestartet :) Wäre nett wenn ihr mich aufnehmt:
http://ftf2015.blogspot.de/

Marc Winking

Hallo Hanna,

tut mir leid, ich muss dich leider fett diskriminieren - Du bist nicht dick genug für die AbspeckBlogger. :) Komm, das sollte dich freuen. Aber ich habe dich in den BlogRadar "Abnehmen" eingetragen, hoffe, Du kriegst viele Klicks und Leser! Happy New Year und viel Erfolg beim Abnehmen! :)
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/blogs.html

Drama Llama

Ich wäre überaus dankbar, wenn du meinen Blog (https://www.dramallama.de) aus deiner Liste löschen würdest.
Ich werde keine Einträge zum Thema Abnehmen oder Sport mehr veröffentlichen und die Internetadresse zukünftig anders nutzen. (Habe dies auch in einem Beitrag auf dem Blog erwähnt, damit ihr meine Angaben hier verifizieren könnt.)

Marc Winking

Hi Drama Llama, sehr schade, dass Du nicht mehr drüber bloggst, aber ich hab deinen Blog natürlich aus der Liste entfernt. Mach's gut! :)

Carola

http://saftfasten-abnehmen.blogspot.de/
den hätte ich gern dabei :)
Richtig schön wäre es, wenn man direkt auf die Blogroll verlinken könnte, denn so mancher findet nie bis runter zu den Blogs

Frau Becca

Hui, tolle Sammlung! Da wäre ich mit meinem Blog pummielle.blogspot.de wirklich gerne dabei!
Liebe Grüße,
Rebecca

Marc Winking

Hi Rebecca, bist gelistet, auch im BlogRadar Abnehmen. Einen dritten link kriegst auf der Startseite (Desktop), wenn du das AbspeckBlogger Logo verlinkst. :)

Frau Becca

Hallo Marc,
vielen Dank! :)
Ihr seid nun bei mir verlinkt.
Gruss,
Rebecca

Marc Winking

Danke Rebecca, bist auf der Startseite verlinkt
http://kochkatastrophen.blogspot.de/?m=0#verlinktvon

Anonym

Hallo, ich habe so eine ähnliche Aktion ins Leben gerufen. Ich würde mich freuen wenn du mal einen Blick drauf wirfst & mir sagst, ob das so in Ordnung ist. Ich möchte ja nicht, dass ihr denkt das ich eure Idee klaue. In erster Linie geht es mir darum, sich gegenseitig zu verlinken, so dass auch andere Blogs mir ihre Logos schicken können,und ich sie dann auf meiner Seite verlinke. Angelehnt an 'Blogging Friends'. Ich würde mich über eine Rückmmeldung freuen! Euch würde ich natürlich auch gerne verlinken! Ganz liebe Grüße

http://weightwatchersmaedchen.blogspot.de/p/abnehmfreunde.html

Marc Winking

Hallo Weightwatchersmaedchen, dein Blog ist auf "privat" gestellt und es kommt keiner rein - macht jetzt nicht soo viel Sinn, das zu verlinken. Sonst würde ich bei dem Projekt natürlich unterstützen. :)

boeses keksi

Hey Marc,

ich möchte auch gerne mit auf die Liste der Abspeckblogger, wie du ja bestimmt schon weißt, schreibe ich über meinen Weg zum Magensleeve, wie es mir auf dem Weg ergeht und alles was ich so zum Thema Adipositas für wichtig halte :).

http://mutatio-vitae.blogspot.de/

Ich freue mich

Swen Kuboth

Ich möchte mich mit meinem Blog http://www.abspeckblog.de ebenfalls anschließen.

Marc Winking

Hallo Sven, bist aufgenommen :)

Chantyla

Hallo Marc,
habe die Seite heute hier entdeckt, werde ich mir auf jeden Fall noch näher anschauen.

Habe heute meinen eigenen Abnehmblog gestartet :), vielleicht kannst du ihn auch hinzufügen?

https://chantylas.blogspot.de/

Das wäre super, vielen Dank :)

Marc Winking

Hi Chantyla, bist eingetragen. Bei deinem Blog musst Du aber noch RSS aktivieren, sonst steht hier nur der link, aber nicht der Anriss deines aktuellen Beitrages. Viel Spaß beim bloggen! :)

Chantyla

Herzlichen Dank für den Tipp, mache ich :)

Anonym

Hallo, nehmt Ihr mich auch in die Liste auf? Würde mich freuen. Da ich mit BMI 29 noch ziemlich weit von Normal entfernt bin, passt das hoffentlich - vgl. https://annesch.wordpress.com/2016/10/11/ausloeser/ Ich habe im Moment meinen Schwerpunkt auf der Problematik "Lipödem" und dem Ausprobieren, welche Maßnahmen (Kaloriendefizit, Ernährung - welche Verteilung z.B. von Fett/KH/EW, Sport, Kompression) mir am besten gegen meine schweren Beine und das Übergewicht helfen.

Marc Winking

Hi Annesch, bist drin (dauert vielleicht ein paar Minuten).
Du kannst auch noch auf der Startseite zweimal verlinkt werden, vor allem deine neue Artikel im oberen AbspeckBlogger Kasten erscheinen, wenn Du so lieb bist, und auf die AbspeckBlogger Seite verlinkst. :)

Wie das geht, findest Du hier:
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckbloggerlogos.html

Viele Grüße,
Marc :)

Anonym

Hallo, vielen Dank, das Bild und de