Der Blog zur Abnehmen-Community: Medien Mittwoch: Potenzprobleme, Vegane Apps, Chip-Gabel als Taktgeber }



Wie jeden Mittwoch wieder eine Auswahl der (für mich) interessantesten Medienlinks, die diese Woche durch die Community gingen.


Potenzprobleme gleichzeitig mit Gewicht loswerden

Eine 5-Jahres-Studie mit 810 Männern brachte erstaunliches an Licht - bei fast 30%, die über Potenzprobleme zu Beginn der Untersuchung geklagt hatte, hatten sich diese Probleme nach Ernährungsumstellung und Gewichtsverlust erledigt!

Studie: Potenzprobleme lassen sich durch Diät und mehr Bewegung beheben
[allgaeuhit.de]
gefunden von +Jörg Stehl , vielen Dank! :)


Wie die Lebensmittelkonzerne uns süchtig machen

In der Huffingten Post wurde ein Buch vorgestellt, das ganz spannend klingt - der Pulitzer Preisträger Michael Moss beschäftigt sich mit dem Essen der Lebensmittelkonzerne, findet heraus, dass sich deren Chefs nahezu vorbildlich von ihren eigenen Produkten fernhalten und lernt auf Anonymen Ess-Treffen Zuckerabhängige kennen, die sich wie Drogenabhängige verhalten. Klingt spannend.

Salz-Zucker-Fett: Das Geschäft mit der Fettleibigkeit
[huffingtonpost.de]
gefunden von +Michael N. , vielen Dank! :)


Schneller Abnehmen durch Vitamin D?

Scheinbar nicht das erste Mal, dass ein Zusammenhang zwischen Vitaminspiegel und Abnahmeerfolgen gesehen wird - neue Studie erschienen.



Studie: Vitamin D beschleunigt Abbau von Übergewicht
[deutsche-wirtschafts-nachrichten.de]



Basis-Ernährungsplan

+michael T , der Bodybuilder in unserem Abnehmverein, hat einen Basis-Ernährungsplan erstellt.
Eine gute Orientierung, damit man mal sieht, wie ein Profi sowas aufbaut - Empfehlung!

Basis-Ernährungsplan
[anabolic-diary.blogspot.de]


Warum wollte ich gleich abnehmen?

Sind die ersten Kilos gefallen, sinkt auch der Leidensdruck - die Umwelt reagiert anders, man fühlt sich besser und ist trotzdem noch 20 kg von der Zielmarke entfernt. Eine kleine Erinnerung schadet manchmal gar nicht:

Top 8: Die besten Gründe, warum man abnehmen sollte
[aktivblog.de]



LowCarb ist nicht NoCarb

Wer sich nicht wenigstens ein bisschen mit LowCarb auskennt, bekommt nur eine Botschaft mit: "Kohlenhydrate sind böse!" Das ist sehr verkürzt, immerhin besteht ja Salat und Gemüse auch aus KHs. Der folgende Artikel zeigt, mit welchen KHs man sich durchaus einlassen darf und auch sollte - Vollkornbrot oder Müsli enthält Ballaststoffe (oh, die heissen ja jetzt Naturfasern!), die nicht nur die Verdauung erleichtern, sondern scheinbar auch vor Krebs schützen. Mehr hier:

Sind Kohlenhydrate jetzt wirklich böse?
[spaness.de]

gefunden von +Petra Muehring, vielen Dank! :)


Diabetes-2-Risiko gewaltig mindern durch Kraft- und Ausdauersport

Eine neue Studie hat ergeben: Kraftsport senkt das Diabetes-2-Risiko um 34% senken, zusammen mit Ausdauersport sinkt das Risiko sogar um 59%!

Wie Kraft-Ausdauer-Training dem Diabetes vorbeugt
[focus.de]
gefunden von +Michael N., vielen Dank! :)



DNA-Mustersynthese - neue Hoffnung gegen Diabetes

Mittels einer neuen Technik, einer DNA-Bibliothek und Robotern können unzählige Stoffe auf Reaktion mit menschlicher DNA getestet werden. Wissenschaftler entwickeln Wirkstoff, der helfen könnte. 

Vegan/vegetarisch per Handy

Der vegetarische/vegane Hype zieht durch's Land und bringt Apps mit. 

Die 5 besten Apps für Vegetarier und Veganer
[eatsmarter.de]
gefunden von +Tanja Bruch, vielen Dank! :)

 

Mehr als 100 kalorienarme Desserts

Manche brauchen nach der Hauptmahlzeit unbedingt noch was süßes zum Abschluss. Deshalb muss die Abnahme nicht in Gefahr sein, wenn man sich die Kalorien einplant. Eatsmarter hat ein großes Special:

Kalorienarme Desserts bei eatsmarter
[eatsmarter.de]


Auf Wiedersehen, Superfood?

Wer ein bisschen im Netz unterwegs ist, hört ständig von neuem "Superfood", irgendwelche Beeren oder ein Kraut aus dem Dschungel sind die absoluten Fit- und Schlankmacher. Die brigitte hat sich die Wundermittel angeschaut und kommt oft zu dem Ergebnis: gibbet auch mit heimischen Sorten, teils besser.

Von Açai bis Weizengras: Superfood - supergut?
[brigitte.de]

Fitnessuhren sehen freakig aus - diese nicht

Alles wartet darauf, wie Apples Smarte Uhr aussehen wird, vielleicht zieht auch Google vorbei und stellt heute seine Lösung vor? Für viele Leute ist eine Fitnesstracker-Uhr ein modisches No-Go, sie wollen nicht blinkend wie ein Weihnachtsbaum durch die Gegend gehen. Withings - ihr erinnert Euch, die WLAN-Waage? - hat jetzt auch ein Modell am Start, das im groben wie eine normale Analoguhr aussieht. Batteriewechsel nach einem Jahr, ein analoger Zeiger signalisiert, wieviel von Eurem Ziel ihr geschafft habt.

50 ungeschriebene Gesetze im Gym - Nr. 35 wird dich zum Lachen bringen!

Ach komm, was soll die billige Hype-Überschrift, wir sind ja nicht bei "heftig" hier.
"35. Im Gym wird nicht gefurzt! Erledige das vor dem Training."

50 UNGESCHRIEBENE GYM-REGELN, DIE JEDER KENNEN SOLLTE
[fitnessmagnet.com]


Hermann hat die Magen-OP hinter sich

Hermanns Blog kennen wahrscheinlich die meisten, seit knapp einem Jahr versucht er, die Kilos loszuwerden. Das las sich nicht immer ermunternd - er berichtet oft, dass er nicht weiterkommt, weil er krank ist, weil die Psyche nicht mitspielt oder der Familiensegen schiefhängt. Jetzt hat er die Reissleine gezogen und richtet seine ganze Hoffnung auf eine Magen-OP. Ich wünsche ihm viel Glück!

Schlauchmagen Operation war erfolgreich ! +Foto
[projekt100kilo.at]


Für Schlingfraße - Gabel gibt Esstempo vor

Was könnte man denn noch mit den Bewegungssensoren in irgendwelchen Geräten lustiges anstellen?
Letzte Woche hatten wir ja schon "The Fapp!", eine Masturbationsbegleitung, im Angebot. Diese Woche geht's um's Essen. Laaaangsam essen soll ja schneller satt machen und so beim Abnehmen helfen. Eine Gabel soll beim Schneckentempo helfen - sie macht Alarm, wenn man zu schnell reinschaufelt...

Hands On With the Fork That Tells You to Eat Slower
[mashable.com]
gefunden von +steffi stoer, danke schön! :)



Und - neugierig geworden? Willst Du mitdiskutieren?



Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse