Der Blog zur Abnehmen-Community: Medien Mittwoch: If-this-than-that mit Fitnesstrackern, neue Laufapp Ghostrunner, Omega-3, Tacos Protein-Kuchen }



Fitnesstracker verbinden mit ...?

If-this-than-that ist ein Tool, das bei Erfüllung bestimmter Bedingungen Aktionen auslöst. Beim Normal-Internet-Nutzer ist es nicht so bekannt und ich selbst hab auch noch nichts damit gemacht, obwohl ich sehr technikaffin bin, aber der Dienst ist bei Techies sehr erfolgreich, weil auch total simpel: Auf einer komfortablen Webseite klickt man sich sein Setup zusammen, z.B. eine Regel wie
"Wenn ich bei Gmail eine Mail mit dem Betreff XY krieg, schick mir eine SMS" oder "wenn ich einen neuen Blogpost absetze, teile ihn gleich bei Twitter".
Jawbone Up wird unterstützt und neuerdings auch Fitbit - damit kann man Aktionen auslösen, wenn abends das Abnehmziel noch nicht erreicht ist oder ähnliches - schreibt doch mal in den Kommentaren, wenn Ihr sowas eingerichtet habt!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aktivitaetstracker-Fitbit-im-Automatisierungsdienst-IFTTT-2194759.html

Ghostrunner, die neue Laufapp

Runtastic ist für viele die App der Wahl, wenn es ums Laufen geht. Jenseits vom Tellerrand tut sich aber schon neues - Ghostrunner ist eine App kurz vor dem Start, ab Juni soll sie erhältlich sein und Neues bieten, z.B. an bestimmten Punkten des Parkours Fitnessübungen abverlangen, die per Video vortrainiert werden. Zunächst gibt es die iPhone App, etwas später die Android Version und zum Start wird sie womöglich auf Dresden alleine abgestimmt sein, aber das wird sicherlich ausgebaut.
http://shape-blog.de/ghost-runner-app-laufen-mit-sprachnavi-und-stationstraining/#.U3z9ah-K_Qo
nicht nur gefunden, sondern Interview von unserem Mitglied +Sammy Zimmermanns , danke! :)

13 Tricks für "mehr Gemüse"


In unserer Abnehm-Community gibt es ein paar Mitglieder, die ein echtes Problem mit Gemüse haben. Nicht nur, dass sie nicht drauf stehen, sie hassen es. +Petra Muehring hat folgenden Artikel zur Lösung ausgegraben, vielen Dank! :)
http://www.abnehmen.net/ernaehrung/gesunde-ernaehrung/13-tricks-fuer-mehr-gemuese

Test fddb gegen myFitnessPal

Sehr beliebt - zumindest bei den Männern - sind Fitnesstracker und Apps. Die drei, um die sich bei uns alles dreht, sind runtastic und myFitnessPal (lassen sich kombinieren), sowie das deutsche Urgestein fddb. +Jörg Stehl hat die beiden Kalorienzähllösungen in seinem persönlichen Test verglichen und kommt zu einer eindeutigen Empfehlung. (Danke schön! :)
https://plus.google.com/117341554760705632026/posts/DAJtAgVrjBc

Omega-3-Fettsäuren überhaupt nicht so gesund?

Ich fasse es nicht - ist der ganze Omega-3-Hype auf Schlampigkeit zurück zu führen?
Man unterscheidet Omega-6-Fette (so ziemlich überall drin) und Omega-3-Fette (hauptsächlich in Fisch, den kaum jemand isst). Die Eskimos sollen laut einer alten Studie eine besonders hohe Lebenserwartung und sehr geringe Herzinfarkt- und Schlaganfall-Raten haben. Jetzt kommt raus, wo diese Zahlen herkommen:  vom „Chief Medical Officer“ Grönlands, der die Statistik zu Todesfällen durch Herzkreislaufleiden aufstellte. Aber "vor vierzig Jahren lebten mehr als dreißig Prozent der grönländischen Bevölkerung in schwer zugänglichen Außenposten. Dort gab es keine Ärzte; die Totenscheine wurden schlicht nicht mit exakten Diagnosen ausgefüllt." Man glaubt es manchmal einfach nicht... *facepalm*
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/alte-studien-in-neuem-licht-forscher-kratzen-am-image-der-omega-3-fettsaeuren-12924825.html
Vielen Dank an Finder +peter fitzke ! :)

Tacos Protein-Kuchen

Taco's Abnehm Fitnessblog will ich schon länger vorstellen - vom investigativen Recherchen mit richtig Aufwand bis hin zu ungewöhnlichen Rezepten mit Minimal-Aufwand, die aber äusserst lecker sein sollen, ist alles dabei. Das folgende Rezept steht ganz oben auf meiner Ausprobierliste, weil es so ungewöhnlich ist:
- es ist ein Protein-Schokokuchen, also LowCarb    - kalorienarm!  - in 5 Minuten fertig! - in der Mikrowelle zubereitet!
http://tacos-fitnessblog.de/rezepte-zum-abnehmen-der-schnelle-proteinkuchen-verzehrfertig-in-5-minuten/
(natürlich von +Tacos Abnehm Fitnessblog, vielen Dank! :)

Arme DGE: JEDER Deutsche isst Lowcarb, gemessen an ihren Vorgaben! :)

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung propagiert 50% Kohlenhydrate - scheinbar schafft das kein Deutscher... Sehr interessanter Artikel! 


Herzprobleme bei mehr als fünf Stunden Sport die Woche oder Marathon Training? 

Da denkt man, zuviel Sport geht gar nicht und dann das:

Einige Lebensmittel zukünftig ohne Mindesthaltbarkeitsdatum?

Scheinbar werden manche Sachen gar nicht so schnell schlecht, wie man gemeinhin annimmt: Nudeln oder Reis gehören dazu, die hatte ich jetzt zumindest nicht auf meiner Liste der unverderblichen Nahrungsmittel, von Honig oder Salz ist das eher bekannt.
gefunden von +Kerstin Papstein , danke schön! :)

Apropos Haltbarkeitsdatum für Salz

Diese Perle hat +peter fitzke noch gefunden: 280 Millionen Jahre altes Salz - läuft nach 5 Jahren ab!










Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse