Der Blog zur Abnehmen-Community: Lisbeth Schmitz: Übers Abnehmen (1) }

Alle Fun Freitag Posts

Ich betreibe ja eine Community zum Thema Abnehmen. So langsam entwickelt sich die zur Familie und wie in jeder echten Familie gibt es jemanden, der die Chronik schreibt.

So präsentiere ich heute voller Stolz - unsere neue Chronistin Lisbeth Schmitz, um die fünfzig, Putzfrau im Gemeindezentrum.
Hinter Lisbeth steckt natürlich ein Mitglied der Abnehmen-Community - +Petra Muehring  :)



Lisbeth Schmitz übers Abnehmen

Ich hab da ja neulich son Kompjuter-Kurs bei de VHS gemacht. Schließlich will ich ja man auch mitte Technik gehn. Und der Ingo, was ja unsern Sohn is, also der vom Willi und mir, der sitzt da ja man auch immer vor. Vorn Kompjuter mein ich.


Jenfalls bin ich denn nache VHS hin und hab das da gelernt, wie das mitten Internetz geht. Nun wollt ich ja auch was innen Internetz machen. Und der Willi, der is ja inne letzten Jahre, so umme Taillje wat rundlich geworn. Gut, hab ich mir gedacht kuckste mal innen Internetz, ob de da was für ihn zum Abnehmen findest. Da bin ich denn in sone Kommune gekomm' wo se alle versuchen was abzunehm.
Diese Kommune gehört den Herrn Marc. Der is wohl auch was rundlich umme Taillje, bestimmt genau so wie mein Willi. Der schreibt da imma ganz viel, wie man gut abnehm kann, bloß ob der das selbst alles macht, das weiß ich ja nu au nich.
Denn is da noch son ganz sportlichen Herrn bei, Herr Michael. Der muss wohl schon tüchtich abgenomm ham. Der is auch jeden Tach innen Fitnissstudio, annen Gewichteheben.
Ich hab Willi da auch gleich in ein Fitnissstudio angemeldet. Der soll man ruhich auch was Muskeln kriegen. Denn kann der auch mal mehr innen Haushalt mit anfassen.

Da sind aber auch noch ganz viele andre in diese Kommune. Zum Beispiel so welche die immer das aufschreim, was se so annen kochen sind. Manschmal machen die auch Fotos davon. Da läuft einen denn gleich das Wasser bei innen Mund zusamm, wenn man das sieht.
Ich hab ja auch schon was davon nachgekocht. Bloß son bischen verändern musst ich das denn meistens. Sonst würn Ingo und Willi das ja nich essen.
Einmal war da der Herr Taco, der hatte n Rezept fürn Käsekuchen. Der sollte man bloß mit Eiweiß gemacht wern. Ich hab aber ganze Eier genomm. Und denn hat der wohl das Fett vergessen. Ich hab da n halb Pfund gute Butter mit rein getan. Und denn stand da Süßstoff. Den hatte ich nich, also hab ich Zucker genomm. Und bei den Quark, da hab ich denn den mit Sahne genomm. Der magre der schmeckt doch nicht.
Und glaum se nich, der war man so lecker der Kuchen. Und ehrlich man konnt nich schmecken, dass das ein Diät-Kuchen war! Schmeckt wie immer.

Ich könnt noch stundenlang erzähln von die ganzen Damen und Herrn da aus diese Abnehm-Kommune. Aber so viel Zeit ham wir ja man alle nich. Ich muss nu auch gleich nachen Fittnissstudio hin. Da bringt Willi mich nämmich gleich schnell mitten Auto hin. Ich will da noch was Trimmdichrad fahrn. Schließlich muss ich auch was für mich tun.

Alle Fun Freitag Posts



Keine Kommentare :

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse