Der Blog zur Abnehmen-Community: Experiment 2 - LowCarb Nudeln aus Zucchini }



In unserer Abnehmcommunity hat Angelika Wilcke ein Rezept für gepostet.
Zucchininudeln

Zucchininudeln? - In Form von Spaghetti geschnitzte Zucchini - da sie von der Konsistenz und vom Erlebnis ähnlich zu Nudeln sein sollen, war ich gespannt, ob ich damit meine allsonntäglichen heißgeliebten "normalen Nudeln" ersetzen kann - Low Carb ist immer besser.

(Zwischenruf Angelika: Und vergiss nicht zu erwähnen, dass man unbedingt junge, kleine (sagen wir um die 20 cm) Zucchini verwenden soll. Die haben noch ein bisschen Eigengeschmack und das machts auch so lecker :) )

Bei den Fotos ist heute einiges schiefgegangen - das Bild mit den geschnittenen Zucchini ist verschwunden und zum Schluss wird es ziemlich unscharf, weil ich den Kochdampf nicht bedacht habe... :)
Schritt 1: Zucchini in Spaghetti schneiden (bitte vorstellen!), salzen und ölen.
Knoblauch, Zwiebel, Pilze würfeln.
 Schritt 2: Tomaten - auch würfeln, aber so richtig klein krieg ich die noch nicht.

Schritt 3: Knoblauch, Zwiebeln anschwitzen, Champignons dazu
Schritt 4: Tomaten dazu
Schritt 5: Als letztes die Zucchini-Nudeln hinzugeben

Schritt 6: fertig, auch wenn ich die Petersilie vergessen habe

Ich war total gespannt, ob die Zucchinis meine Sonntagsnudeln ersetzen können - und ja, sie können! Von der Konsistenz her noch etwas knackig, vielleicht sollte ich das länger köcheln lassen. Aber das "Nudelerlebnis" ist eindeutig gegeben! Normalerweise bin ich nicht so ein Gemüsefan, aber hier hatte ich gar nicht das Gefühl, mich total gesund zu ernähren, sondern - vor einem Teller Nudeln mit Tomatensauce und Pilzen zu sitzen. Super! :)

Vielen Dank, Angelika! Das Rezept kommt in meine Standardsammlung! :)


Kommentare :

Kommentare auf-/zuklappen
Angelika Wilcke

Ich freue mich, dass es dir so geschmeckt hat wir mir. Kann man dann ja noch variieren. Falls du das machst bitte Bericht.

Und vergiss nicht zu erwähnen, dass man unbedingt junge, kleine (sagen wir um die 20 cm) Zucchini verwenden soll. Die haben noch ein bisschen Eigengeschmack und das machts auch so lecker :)

Marc Winking

@Angelika Wilcke: "Vergiss nicht zu erwähnen" - das steht bei Dir nicht... :)

Mirco Deflorin

Toll gemacht Marc, Daumen hoch. Ist ne gesunde Sache. :)

Tanja Bruch

Ich hätte mich da direkt mit an den Tisch gesetzt, so lecker sieht das aus! Weiter so! :)

Marc Winking

Ach, Ihr seid nett zum Anfänger, danke schön! :)

Kommentare auf-/zuklappen

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse