Der Blog zur Abnehmen-Community: BlogRadar Abnehmen }

Hallo, Du!

Claudia schafft's!
Ich bin Claudia, willkommen bei meinen Blogempfehlungen! <3 <3 <3

Wenn ich unmotiviert bin, liebe ich es, durch Abnehm-Blogs zu stöbern, hier und da ein Rezept aufzuschnappen oder einfach von den Alltagsproblemchen der anderen beim Abnehmen zu lesen - schön, dass nicht nur ich mich schwer tue!!!! OMG!
Gute Fachartikel, die Abnehmthemen kurz und einfach erklären können, mag ich auch. Und Rezepte! <3

Schau doch mal, was es neues gibt in

335 Abnehm Blogs 

(runterscrollen)

Kommentare :

Kommentare auf-/zuklappen
Alexandra Lei

Ich habe gerade in meiner Statistik gesehen, dass ich hier verlinkt bin. Danke dafür. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)

Marc Winking

Ja, gefällt mir. Klar designed, klingt auch fairf, wenn es de Leute danach hinkriegen.
Magst nicht zu uns ins die Diskussionsgruppe kommen? :)
https://plus.google.com/communities/103281229793315627231

Anna erzählt

Ja die Anna ist ja auch dabei. Mei da fühle ich mich doch geehrt!
Eh, halt.. ich muss das neue Logo noch einbinden!
Liebs Grüßle!
Anna

Marc Winking

Ich hoffe, das hier bringt dir ein paar Klicks, Anna :)

Tobias Kirtzel

Hallo,

eigentlich bin ich nicht sooo der kommentierer, aber, ich wollte mich einfach mal per Kommentar bedanken, das mein Blog hier verlinkt wurde. Ich hatte das zwar schon einmal per Mail getan, aber doppelt hält besser :-D Viel Erfolg beim Abnehmen und beim Gesund bleiben wünsche ich.

U. De.

Huhu Marc,
könntest du meinen Blog auch hier einpflegen?
http://cabernetwirdweniger.blogspot.de/

Marc Winking

Hallo, hab Dich hier nachgetragen, tut mir leid, ist wohl untergegangen damals. :)

U. De.

Danke dir ;)

Sophie Ziermann

Ich habe es geschafft mit gesunder Ernährung und ohne Sport 10kg abzunehmen! Ganz ohne Hungern, nur mit der Hilfe eines kleinen Abnehmplans ;)
Ich habe meinen Babypfunden den Kampf angesagt und bis jetzt sieht es so aus wie wenn ich ihn gewinne ;)
80% einer erfolgreichen Gewichtsabnahme sind der Ernährung zu verdanken ;)
www.schlank-dank-abnehmplan.de

Dienstagsblues

Hallo, die Überlegung steht, meinen Blog Dienstagsblues wieder zu beleben. Würde daher auch gerne mit in die Liste aufgenommen werden.

Gruß, Dienstagsblues

Dienstagsblues

Jetzt auch mit URL, damit man mich auch findet. :)

Marc Winking

Hallo Dienstagsblues, bist drin. Schade, dass Du es unübersichtlich findest.

Dienstagsblues

Hallo Marc,
der Aufbau erschlägt einen schon am Anfang, soll aber nicht heißen, dass ich die Seite per se schlecht finde. Die Idee alle auf einer Seite zu vereinen, unterstütze ich noch immer und finde ich weiterhin sehr gut.

Gruß, Dienstagsblues

Carmen

Hallo
Habe diese tolle Seite gerade entdeckt und bin gerade voll im Stöber-Modus gefangen... :-)
Würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn mein LCHF-Abnehmblog hier auch aufgeführt würde:
http://lchf-myway.com

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Carmen

Marc Winking

Hi Carmen, hab dich im BlogRadar Abnehmen eingetragen. Ebenso auch im BlogRadar LowCarb (https://kochkatastrophen.blogspot.de/p/lowcarbblogs.html) und bei den AbspeckBloggern (https://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckblogger.html), weil Du ja über deine eigene Abnehmerei schreibst.
Du kannst auch noch auf der Startseite zweimal verlinkt werden, vor allem deine neue Artikel im oberen AbspeckBlogger Kasten erscheinen, wenn Du so lieb bist, und auf die AbspeckBlogger Seite verlinkst. :)

Wie das geht, findest Du hier:
http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckbloggerlogos.html

Viele Grüße,
Marc :)

Marc Winking

Carmen: Du musst allerdings in deinem Blog den "RSS Feed" aktivieren, sonst erscheinen deine Posts nie oben, sondern als Feedloses Blog stehst Du vielleicht ganz unten, wenn nicht sogar weggeblendet wird. RSS Feed sorgt dafür, dass Newsreader oder eben andere Blogs davon erfahren, wenn Du einen neuen Post schreibst.

Carmen

Hallo Marc

Vielen Dank, ich habe das Logo bei mir eingebaut.
Bezüglich RSS Feed: Ich bin der Meinung, dass mein RSS Feed aktiviert ist, über Feedly z.B. kann man meinen Blog ja abonnieren.
Oder übersehe ich da noch etwas?

Danke und liebe Grüsse
Carmen

Marc Winking

Hi Carmen, wenn ich versuche, dich einzutragen, sagt mir Blogger, dass es keinen RSS Feed finden kann, guck nochmal bei den Einstellungen, vielleicht muss es ein anderes Format sein (Atom oder so?).
Das Logo kann ich bei Dir nicht entdecken?
Viele Grüße, Marc

Carmen von Känel

Hallo Marc
Oje, gab noch einen Fehler beim Bild, aber jetzt wird es mir mit drei verschiedenen Browsern angezeigt, sollte also jetzt okay sein.
Wegen dem Feed:
http://lchf-myway.com/feed ist die offizielle Feed-Adresse, ich hoffe, dass Blogger nun etwas findet, sonst muss ich echt tiefer graben, denn die Einstellungen im Blog sind soweit alle gemacht und richtig.
Danke für Deine Geduld + liebe Grüsse
Carmen

Marc Winking

Huhu Carmen, jetzt ist dein Blog ordentlich gelistet unter Abnehmen, AbspeckBlogger, LowCarb und auf der Startseite, danke für den Tipp mit dem /feed. Happy Halloween! :)

Carmen

Super, Danke Dir, Mario!

Alice

Huhu, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch dem allgemeinen Abnehm - Blog - Radar hinzufügen könntet. (:
Liebe Grüße, Alice

Marc Winking

Hi Alice, klar, tut mir leid, hab dich da wohl vergessen! :( Bist drin. :)

gianluca Bongers

Hello wäred ihr so lieb und könntet meine Seite auch dem allgemeinen Abnehm- Blog -Radr hinzufügen ? Würde mich super freuen DANKE DANKE DANKE

Marc Winking

Hallo gianluca, dein Blog hat keinen aktivierten RSS Feed, so können deine Beiträge nicht angezeigt werden.

Anonym

Hey liebe Claudia,
echt klasse Seite habe mir jetzt schon viel von dir durchgelesen und alles mögliche von dir weiterempfohlen :) Meine Freundinnen waren auch begeistert schade das es so etwas nicht öfters gibt. Vllt hast du Interesse auch meine Seite in der Blog-Liste zu veröffentlichen. Danke Gruß Anna

Marc Winking

Hallo Anna - wenn Du so lieb wärst, deine Blogadresse zu verraten, dann gucken wir mal, was Du so treibst... :)

Serdal Yazici

Hallo zusammen, echt super hier. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Website auch im Abnehm - Radar - Blog einfügen lässt. Da ich mir eine tolle Seite aufgebaut habe. Vielen Dank im Voraus…

Sermax

Hallo zusammen, ich würde mich tierisch freuen, wenn meine Website auch mal eingefügt werden. 

Andrea

Hallo Zusammen! Meinen Respekt für die Menge an Infos, die ihr hier zusammengetragen habt. Spannend war gerade ein Artikel über den "Trend" beim Wiegen. Die blöden ewigen Wassereinlagerungen können einem ja den ganzen Tag vermiesen. Mein Abnehmblog heißt www.dieamethode.de. Vielleicht schaut Ihr ja mal vorbei. Ich bin noch Newbie :). Nicht beim Abnehmen, sondern beim Bloggen.
Liebe Grüße Andrea, die gerade ein tolles Gulasch zum Abendessen kocht.

Marc Winking

Hallo Andrea,

Vielen Dank für dein Lob, das freut mich sehr! Der Trend ist tatsächlich so etwas wie eine Mission, da er so praktisch, aber kaum bekannt ist.
Ich hab deinen Blog unter Abspeckblogger und Abnehmen eingetragen. Freue mich auf deine nächsten posts, du erklärst und verlinkst sehr gut!

Viel Spaß beim Gulasch! :)

Kommentare auf-/zuklappen

Kommentieren

Abnehm Blogs

0.
vor 14 Minuten
Endlich läuft es wieder einiger Maßen. Zumindest das Shred Training. Dienstag und Mittwoch war ich erfolgreich und habe jeweils Level 1 hinter mich gebrach...
1.
vor 3 Stunden
Die Spargelzeit ist kurz! Deshalb gibt es gleich ein zweites Rezept. Spargelnudeln mit Orangen und Fenchel! Sehr köstlich, finde ich. Da ich sonst nichts z...
2.
vor 4 Stunden
Kennt Ihr das auch, man möchte sich neues Fitness Zubehör zulegen, weiß aber nicht für welchen Shop und welche Marken man sich entscheiden soll? Schließlic...
3.
vor 4 Stunden
Brokkoli kann es als eines der wenigen Gemüse mit einer herzhaften Gorgonzola-Sauce aufnehmen. Der deftige Geschmack des Blauschimmelkäses gibt dem etwas...
4.
vor 6 Stunden
„Immer wenn der Mensch einen Plan macht, lacht der liebe Gott“, so ein Sprichwort. Das war heute bei mir ähnlich. Es war mir nicht möglich in die Arbeit zu...
5.
vor 8 Stunden
Die Zeit rast nur so dahin und seit ich euch von meinem Besuch auf dem Messestand von Santaverde erzählt habe, sind schon wieder einige Tage vergangen. Auf...
6.
vor 10 Stunden
Annelie Schmidtchen, die Betriebssoziologin, die für die Global Collecting & Entrusting Bank (GCEB) ein Konzept “Nachhaltige, begeisternde Kantine” erarbei...
7.
vor 10 Stunden
Von James Krieger | Im ersten Teil dieser Reihe habt ihr bereits gelernt, dass die “Körperfettmessung” keine Messung, sondern ein Testen und Schätzen is...
8.
vor 12 Stunden
…habe ich mich gestern Abend gefühlt, als ich nach der Abholung von Foodsharing, vor den 8 Tabletts voller belegter Brötchen und Bagel, süßem und herzhafte...
9.
vor 12 Stunden
Moin, ihr Seiten. Der gestrige Tag verlief alles andere als geplant. Natürlich habe ich meinen Reisepass beantragt, wie ich es mir vorgenommen hatte. Obwoh...
10.
vor 13 Stunden
Potsdam – Wer in stressigen Phasen zu Schokolade, Keksen oder Chips greift, ist damit nicht allein. «Etwa 40 Prozent der Menschen essen durch Stress mehr...
11.
vor 13 Stunden
Das tut es tatsächlich! Es hat mir gesagt, dass Muskelkater besser wird, wenn ich leicht belaste und nicht komplett schone. Gestern habe ich also nur auf d...
Hülsenfrüchte sind lecker, sehr gesund, günstig und in nahezu jedem Supermarkt erhältlich. Doch leider wird der gesundheitliche Aspekt oftmals vergessen,...
13.
vor 14 Stunden
Ich hätte nie gedacht, dass mir eines Tages mal mein mich verfolgendes Spiegelbild fehlen würden. Ich merke erst jetzt, wie oft ich doch nach rechts oder l...
*Hallo ihr Lieben...* *jetzt ist die Zeit, wo er noch überall blüht und strahlend gelb auf den Wiesen leuchtet......der Löwenzahn. Aus den Blättern ...
15.
vor 16 Stunden
Ich habe noch ein weiteres Rezept von Anjali Pathak ausprobiert, dieses habe ich beim Stöbern auf ihrer Webseite gefunden. Der Name machte mich neugierig: ...
16.
vor 16 Stunden
Hunger and Performance In this article, you will learn about how hunger increases performance, the fasting physiology and hormones, how fasting makes you...
17.
vor 19 Stunden
Amüsieren Sie sich doch einfach bitte mit. Solange Sie nicht selbst betroffen sind, also an der Fettsucht, kaputten Gelenken, Bluthochdruck, Diabetes, ku...
18.
vor 23 Stunden
*Saftige Wiesen mit vielen dicken Würmchen locken die Amsel!* Dieses Mal weiblich, denn da wurde sich von Leserseite über Email mokiert: Ich solle doch auc...
19.
vor 1 Tag
Weisst Du, was „Grusswandern“ ist? Ein Bekannter von mir hat dieses Wort in einem Buch über die kulturellen Eigenheiten der Schweizer gefunden. Ausnahmswei...
20.
vor 1 Tag
Endlich habe ich meine Süßkartoffel-Pommes mal richtig knusprig hinbekommen! Nach unzähligen Tests, habe ich für mich den perfekten „Trick“ herausgefunde...
21.
vor 1 Tag
Der Beitrag Würzige Fleischbällchen mit Tomatensauce – ein köstliches Low Carb Gericht! erschien zuerst auf Lecker Abnehmen.
22.
vor 1 Tag
Dieser ganze heutige Diätwahn nimmt ja mittlerweile absurde Züge an. Werbung mit perfekten Models sei Dank. Models, die mit weltfremden und unrealistische...
23.
vor 1 Tag
Ich starte in den Mai mit einem großen Vorhaben
24.
vor 1 Tag
In den letzten Monaten habe ich viel über Fasten gesprochen. Darunter gab es viele Hinweise und Tipps, die sich auf tagelanges Fasten bezogen. Es gibt eine...
25.
vor 1 Tag
Industrielle Rinderhaltung treibt den Klimawandel voran, denn die Mast der Tiere verursacht Treibhausgase. Viele Veganer und Naturfreunde fordern deswegen...
26.
vor 1 Tag
[image: Facebook Gruppe BloggerInnen aus Lübeck und Umgebung]Die Zeit fliegt momentan wieder nur so vorbei. Geht euch das auch so? Deswegen habe ich es, ...
27.
vor 1 Tag
Meinen heutigen Morgenlauf absolvierte ich über die Route durch die Stadt, Wüstenhof, Talsperre, obere Runde um die Eschbachtalsperre, Grenzwall, Tenter We...
28.
vor 1 Tag
Ich stoße immer wieder auf Beiträge, die die Ernährungsempfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.) in Frage stellen oder als überholt b...
29.
vor 1 Tag
Kaffee als Wasser-Räuber? Brauchen wir wirklich das Wasser, um unseren Flüssigkeitshaushalt auszugleichen oder ist das nur ein Mythos? Weitere interessant...
30.
vor 1 Tag
Im Frühling gehe ich immer ganz besonders gerne auf den Wochenmarkt. Zwar gibt es dort noch lange nicht die Fülle an frischem Obst und Gemüse... Der Beit...
31.
vor 1 Tag
Die meisten kennen Kurkuma als Hauptbestandteil von Curry-Pulver und als Färbemittel in vielen Lebensmitteln. Dabei werden ihm viele gute Eigenschaften, ...
32.
vor 1 Tag
DIY: Kinder basteln zum Muttertag Schlüsselanhänger aus Fimo basteln Am Wochenende hab ich Fimo und Schlüsselanhänger mitgenommen zum Geburtstag meines S...
Heute kommt gleich das nächste Rezept: die Low Carb Pizza Rolle. Sieht Lecker aus, schmeckt auch so, ist super einfach und schnell zubereitet und sieht g...
34.
vor 2 Tagen
Mit der heutigen Gastbeitragenden (Gastschreiberin? Gastbeitragschreiberin?), Rebecca, tausche ich mich schon seit Anfang diesen Jahres per Mail aus. Der D...
Das Motto der letzten Woche lautete: Mehr essen, weniger fotografieren. So sind für diesen Artikel tatsächlich nur 8 Fotos zusammengekommen, obwohl ich w...
36.
vor 2 Tagen
Wie unschwer zu erkennen, liegt der Blog momentan ein bisschen auf Eis. Der Grund dafür: Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass ich alles… Der Beitrag ...
37.
vor 2 Tagen
Kochbananen sind wunderbar dafür geeignet, Burger „Brötchen“ zu ersetzen, denn sie entwickeln in der Pfanne super Klebefähigkeiten und halten gut zusamme...
38.
vor 2 Tagen
Die Schwingsaison hat endlich begonnen!!! Juhu!!! Aber zuerst noch zu den Ostern... Ostern 2017 gut überstanden??? Wir waren im Süden... Turin um genau ...
Wie schnell ein Jahr doch vergeht! So lange habe ich hier nichts geschrieben, was wohl hauptsächlich daran lag, dass der große Schritt von Studium in den B...
40.
vor 2 Tagen
Das Wort Schönheitsschlaf hält sich nicht ohne Grund fest im allgemeinen einen Sprachgebrauch. Ein guter Schlaf beeinflusst neben unserer Stimmung, ebenfal...
41.
vor 3 Tagen
Heute beim einkaufen haben wir wunderbaren frischen Rhabarber gefunden. Meine Tochter hat sich da sofort Rhabarber – Käsekuchen gewünscht. Kein Problem, ...
42.
vor 3 Tagen
Letzte Woche Dienstag hatte ich so richtig Frust. Zwei gute Pflegekräfte hören bei uns auf und auch wenn ich ihre Gründe mehr als nachvollziehen kann, beda...
43.
vor 3 Tagen
Morgen ist mein erster Fastentag. Auch wenn ich bisher noch ganz unbefangen bin, so ganz ohne Plan will ich da morgen aber auch nicht stehen. Bisher kreis...
44.
vor 3 Tagen
Gestern sind wir mal unsere alte Runde durch die City gelaufen und nun wissen wir, dass diese Runde 16 km lang ist 😳 Wenn man nicht mehr direkt mitten in...
45.
vor 3 Tagen
[image: Erdnuss-Sesam-Brötchen] Ein Brötchen mit tollen Geschmack, was zu süß und deftig gut harmoniert… 6 Brötchen 200... [weiter] Der Beitrag Erdnuss-...
46.
vor 3 Tagen
Einkochen ist wieder im Trend! Es gab Zeiten, da war es unverzichtbar, bestimmte Lebensmittel einzumachen, um ihre Haltbarkeit zu verlängern. Und wer ein...
47.
vor 3 Tagen
Gesunde Lebensmittel. Mit dieser Einkaufsliste wird gesunde Ernährung zum Kinderspiel. Die Sache hat einen Haken: Es kann sein, dass Du Dich ab sofort au...
48.
vor 4 Tagen
Leichte Frikadellen Auch Frikadellen kann man leichter und kalorienarm zubereiten. Zusammen mit den Kohlrabi ist es ein super leckeres Abendessen. Na...
49.
vor 4 Tagen
In der letzten Woche war ich im Urlaub und internetlos. Wie so ein Urmensch! Aber in dieser Woche kann ich euch die neuen Tellerspione wieder verlinken! Le...
50.
vor 4 Tagen
Mein Coach stellte mir vor kurzem die Aufgabe noch mehr in Bewegung zu kommen – sowohl körperlich wie auch sozial. Da standen zunächst einmal sämtliche...
51.
vor 4 Tagen
Am 1.3.2017 war es ja nun endlich soweit, ich habe meinen Antrag auf die OP abgegeben. Dieser umfasste einige Fragebögen der Krankenkasse, ein Erklärungss...
52.
vor 5 Tagen
[image: saft rezepte, smothie rezepte, smoothie, grüne smoothies, entsafter rezepte, apfelsaft, saft, saftkur, gesunde ernährung, Gesunde Ernährung, Gesun...
53.
vor 5 Tagen
[image: Ebly mit Spargel und Avocado] Endlich ist wieder Spargelzeit! Ich hab so eine Freude, ich kann es gar nicht oft genug sagen. Die Spargelzeit ist ...
Eigentlich halte ich Google+ für das bessere System. Eigentlich halte ich die Leute auf Google+ für die niveauvolleren. Aber - das System zickt. Google ...
55.
vor 5 Tagen
In der letzen Woche hatten wir, bei einem Einkauf am Samstagabend, jede Menge frisches Obst und Gemüse zum halben Preis bekommen. Es war so viel, dass ei...
*AufgedeKKt* *Ein unscharfes Netz voller Lügen* *Über den unglaublichen Einfallsreichtum, * *wie Konzerne unliebsame Informationen unterdrücken* Wenn man wi...
57.
vor 1 Woche
Es gibt diese Tage, an denen du dich freust, dass du ein unglaublich toller Foodblogger bist, und alles gelingt, was du dir vornimmst. An denen die Butterc...
58.
vor 1 Woche
7 Monate ist es schon wieder her, seit ich das letzte mal hier etwas geschrieben habe. Verrückt, wie die Zeit rast. Es ist aber eher ein "positives" rase...
59.
vor 1 Woche
Rübstiel oder Stielmus heißt ein altes Frühlingsgemüse aus dem Rheinland und Westfalen, das es in sich hat und immer mehr in Mode kommt.
In diesem Beitrag erfährst Du, welche Wirkung Beta Alanin für Ausdauer- und Kraftsportler hat und ob es auch Nebenwirkungen gibt, die Du kennen solltest....
61.
vor 1 Woche
Da saß ich mal wieder, wie schon so oft. Es war Sonntagabend und am nächsten Tag wollte ich mit dem "Bikini Body Guide" (BBG) von Kayla Itsines starten. *A...
62.
vor 1 Woche
In Kürze wird meine Seite aktualisiert, einfach in den nächsten 14 Tagen noch einmal vorbei schauen. Ein Zitat möchte ich dennoch da lassen: Gedanken mach ...
63.
vor 1 Woche
Khua Kling ist ein trockenes Curry, wie es im südlichen Thailand zubereitet wird. Der Begriff Khua beschreibt den Kochvorgang mit wenig oder keinem Wasser ...
64.
vor 1 Woche
Die Männer in schwarz, die morgens an den Bahnhöfen dieser Welt stehen, gezwängt in die immergleiche und fantasielose Uniform, tragen ihre Rollkoffer bei s...
65.
vor 1 Woche
- Heute steht Rohkost auf dem Plan, alles frisch und saftig! Der Broccoli-Salat ist super-easy zuzubereiten, schmeckt superlecker und ist ein...
66.
vor 1 Woche
Für diese leckeren, mächtigen, gut sättigenden und natürlich veganen Buchweizenpfannkuchen musste ich mir doch tatsächlich eine neue Pfanne kaufen. Ich w...
67.
vor 1 Woche
Beide Kuren sind Hilfen bei Schilddrüsenproblemen. Aber wer braucht was? Wer sollte Reisfasten? Wer braucht die Knoblauch-Zitronen-Kur? Oder kann man bei...
68.
vor 1 Woche
Das Karfreitagsduell habe ich nicht gewonnen. Das kann ich sagen, obwohl ich am Karfreitag gar nicht mehr bei meiner Waage war. Aber um den Sieg noch davon...
69.
vor 1 Woche
Whooopi, das lange Weekend steht vor der Türe! Und morgen soll das Wetter ja noch ganz angenehm sein – höchste Zeit für den ersten Wandertipp im 2017. Die ...
70.
vor 2 Wochen
Lebensweisheiten regen zum Nachdenken über Glück und Erfolg an. Diese Sammlung enthält die besten Weisheiten aus 200 Büchern über Menschen und das Leben....
71.
vor 2 Wochen
[image: Alte Medizin] Hand aufs Herz: Wer von Euch hat ein homöopathisches Präparat im Schrank? Gelegentlich erwähnen meine Leser alternative oder Naturhe...
Wer relativ schnell und nachhaltig Gewicht reduzieren möchte, für den ist das Laufen ideal. Denn beim Laufen werden viele Kalorien verbrannt. Die Fettpöl...
73.
vor 2 Wochen
Vorgestern habe ich einen wundervollen Tag mit meiner erweiterten Familie am Bodensee verbracht. Ein Tag voller Sonne, voller Lachen mit viel Zeit zum Quats...
74.
vor 2 Wochen
Nur noch 42 mal schlafen, dann wird endlich mein langjähriger Traum wahr. Habe schon längst gebucht. Die besagte "Freundin" kommt nicht mit, dafür zwei an...

Navigation

Verzeichnisse