Der Blog zur Abnehmen-Community: Saisonkalender: Dezember }

Iss, was jetzt am leckersten ist

Ich trau es mich kaum herzuzeigen - es sind 15 Obst-/Gemüsesorten weggefallen, das Kalenderblatt Dezember ist ein echtes Trauerspiel. Aber dafür liefert das Grünzeug mit Saison die jetzt notwendigen Vitamine und Mikronährstoffe. Mehr dazu in der Erklärung Powerfood.

ALLES in diesem Bild hat gerade Saison, aber einige sind umrandet:

WEISS - HAUPTSAISON (unbedingt probieren): Chinakohl, Kürbis, Möhren, Chicoree.

ROT - SAISON ENDE (nochmal zuschlagen): Feigen, Granatäpfel, Quitten, Walnüsse, Pastinaken, Spitzkohl.

GRÜN - SAISON START (neu): Blutorangen, Karambolen.

GELBER PUNKT - POWERFOOD (besonders gesund): Avocados, Blutorangen, Feigen, Granatapfel, Grünkohl, Haselnüsse, Knoblauch, Kürbis, Linsen, Orangen, Rosenkohl, Saison-Äpfel,  Süsskartoffeln, Walnüsse, Zitronen, Zwiebeln. 

Erklärung Powerfood 


Auch diesen Monat bitte ich Euch um Eure Mithilfe - was hab ich vergessen, wo stimmen Zeiten nicht und worauf freut Ihr Euch diesen Monat besonders?


Alle Saisonkalender

Kommentare :

Kommentare auf-/zuklappen
Anonym

ist das aus einer funktionierenden APP oder nur eine eigene Grafik

Marc Winking

Aus einer App. :)

Kommentare auf-/zuklappen

Kommentieren

Navigation

Verzeichnisse